Karlsruhe: Fassade mit Schüssen aus Luftdruckwaffe beschädigt

Karlsruhe (ots) – Bei ihren Ermittlungen zu vermutlich in der Zeit vom 20. bis 23. Mai begangenen Sachbeschädigungen in der Rudolf-Freytag-Straße sind die Beamten des Polizeipostens Grünwinkel-Daxlanden bislang nicht den entscheidenden Schritt
vorangekommen.

Unbekannte Täter schossen in dieser Zeit wohl mit einem Luftgewehr insgesamt  29 Mal auf die Fassade eines Firmengebäudes und richteten auf einer Fläche von fünf auf fünf Metern erheblichen Schaden an. Entsprechende Munitionsteile konnte die Polizei am Tatort sichern.

Wer die Beschädigungen beobachtet hat oder Hinweise auf den oder die Schützen geben kann, wird unter Telefon 576403 um seine Meldung gebeten. Anrufe außerhalb der Bürozeiten nimmt das Polizeirevier West unter Telefon 939-4611 entgegen.