OB gratuliert Karateka Christopher Mack zu Bronze

Karlsruher (SG Siemens) erzielte Erfolg bei Hochschulmeisterschaften

Der Karatekämpfer Christopher Mack hat Karlsruhe bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften besonders würdig vertreten (Foto: Mack)

Karlsruhe. Der Karatekämpfer Christopher Mack hat Karlsruhe bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften besonders würdig vertreten. Bei den in der sachsen-anhaltischen Partnerstadt Halle an der Saale ausgetragenen Wettkämpfen errang er die Bronzemedaille in der Disziplin Kata.

Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup gratulierte ihm zu diesem Erfolg im Namen der Stadt wie persönlich ganz herzlich über ein Glückwunschschreiben an Dr. Bernd Schmid, den Vorsitzenden seines Vereins, der Sportgemeinschaft Siemens.

„Mit großer Souveränität und Nervenstärke“, so das Stadtoberhaupt, „präsentierte Christopher Mack sein Können und beeindruckte durch anspruchsvolle Katas“: einstudierte und dann gegen imaginäre Gegner vorgetragene Angriffs- und Abwehrtechniken. Der Erfolg von Mack, der SG und somit auch der Fächerstadt ist hoch einzuordnen, denn: „Das hohe Niveau des vorherrschenden Starterfelds ließ bereits vorab spannende Wettkämpfe erahnen. Unter den in der Disziplin Kata angetretenen rund 30 Sportlern befanden sich zahlreiche Kaderathleten.“ Gleichwohl gelang es „im Duell um Platz drei“ dem Karlsruher Karateka „die Oberhand zu behalten, und so konnte er die Matte letztlich als stolzer Sieger verlassen“. Mentrup wünscht Mack und der SG Siemens für die Zukunft „alles Gute und viele weitere erfolgreiche Meisterschaften“.