Verkehrsunfälle auf der Autobahn 6 in Richtung Mannheim

A6, Lu-Nord – Infolge der anhaltenden Regenfälle über das Wochenende wurde die Fahrbahn der Autobahn 6, zwischen der Rheinbrücke Mannheim und der Ausfahrt Ludwigshafen-Nord teilweise unterspült und durch die Autobahnmeisterei Wattenheim vorsorglich teilweise gesperrt (wir berichteten am 30.05.2016).

Wie eine Polizeistreife am 30.05.2016, gegen 18:30 Uhr, bei der nochmaligen Überprüfung dieses Streckenabschnittes feststellte, war auch die Richtungsfahrbahn Mannheim innerhalb der dortigen Baustelle betroffen.

Der Fahrbahnbelag war aufgeweicht und vermutlich durch passierende Schwerverkehrsfahrzeuge waren unmittelbar vor der Überprüfung Schlaglöcher mit teilweisen Tiefen bis 20 cm und sechs Metern Länge entstanden.

Noch während die Streife mit der Absicherung beschäftigt war, fuhren sechs Pkw durch die Schlaglöscher und beschädigten sich Reifen und Felgen. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf ca. 2000 € geschätzt.

Die Autobahnmeisterei Wattenheim war bis in die frühen Nachtstunden mit Ausbesserungsarbeiten am Asphalt beschäftigt.