FCK gegen KSC

Bornheim/Landau: 28.05.2016 – Obwohl die Fußballsaison vorbei ist, kam es am Samstagnachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen FCK- und KSC-Fans.

Zwei Gruppen von Badenern und Pfälzer trafen sich zunächst rein zufällig während einer Draisinefahrt in Bornheim. Es kam zu verbalen Streitigkeiten zwischen den Gruppen. Vorsorglich wurde die Polizei gerufen, die vor Ort jedoch keinen Streit mehr feststellte. Die Gruppen bestehend aus zehn Personen KSC- und fünf FCK-Fans hatten sich getrennt.

Während die KSC-Fans auf einen Linienbus nach Landau warteten, wollten die Pfälzer zu Fuß weiter. Leider fuhren beide Parteien gemeinsam mit dem Bus nach Landau und es kam beim Ausstieg am Busbahnhof zu einem Gerangel zwischen den Fans. Ein FCK-Fan wollte seinen Kumpel zurückhalten und schlichtend eingreifen. Um seinen Freund zurückzuhalten, benötigte er freie Hände und warf deshalb seine Bierdose weg. Leider traf sie den Haupträdelsführer der anderen Gruppe im Gesicht und verursachte eine Risswunde. Ein weiterer KSC-Anhänger bekam einen Ellenbogen ins Gesicht und klagte über eine dicke Lippe. Alle Beteiligten überlegen noch, ob sie eine Anzeige erstatten wollen. Der momentane Zwischenstand steht 2:0 für den FCK. Die Polizei überwachte anschließend den getrennten Abmarsch der Fan- Gruppen.