Dreimal Einbrüche in Wiesbaden

Einbrecher vor Tatobjekt festgenommen
Wiesbaden-Sonnenberg, Eichenwaldstraße, 28.05.2016, 01:15 Uhr

(He)In der Nacht von Freitag auf Samstag konnte die Wiesbadener Polizei durch ihr schnelles Eingreifen und durch das umsichtige Verhalten der Nachbarschaft einen Einbrecher direkt vor dem Einfamilienhaus festnehmen, in welches er zuvor gewaltsam eingedrungen war. Kurz nach 01:00 Uhr verschaffte sich der Täter an der Haustür Zutritt und bewegte sich im Innern des Hauses bis in den ersten Stock. Durch die ungewöhnlichen Geräusche aufgeschreckt begann die 76-jährige Hauseigentümerin laut zu schreien. Nachbarn bemerkten ihr Rufen und verständigten sofort die Polizei. Diese konnte den Flüchtenden, einen 26-jährigen Wiesbadener, festnehmen. Bei diesem wurde eine Alkoholisierung von über 1,5 Promille festgestellt. Der verhinderte Einbrecher wurde auf das Polizeirevier verbracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Mehrere PKW aufgebrochen
Wiesbaden, Tulpenweg, Weinbergstraße, Walkmühltalanlagen, 28.05.2016 – 29.05.2016,

(He)In der Nacht zum Sonntag kam es in Wiesbaden zu mehreren Einbrüchen in PKW, bei denen ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro entstand. Im Falle eines im Tulpenweg in Dotzheim abgestellten Mercedes Sprinter war ein zurückgelassenes mobiles Navigationsgerät für die Täter augenscheinlich zu verlockend. Hier wurde die Seitenscheibe eingeschlagen und das Navigationsgerät und Kleingeld entwendet. In der Weinbergstraße und den Walkmühltalanlagen richteten die Täter noch größeren Schaden an. Hier stiegen sie gewaltsam in Fahrzeuge der Marke Mercedes und BMW ein und bauten festinstallierte
Navigationsgeräte und in einem Fall sogar den Lenkradairbag aus. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher kommen tagsüber, Wiesbaden-Schierstein
Freudenbergstraße, 28.05.2016, 14:30 Uhr – 19:30 Uhr

(He)Am Samstagnachmittag suchten Einbrecher ein Einfamilienhaus in der Freudenbergstraße in Schierstein heim und verursachten einen Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Die Hausbewohner waren zwischen 14:30 Uhr und 19:30 Uhr abwesend und stellten bei ihrer Rückkehr mit Schrecken fest, dass die Scheibe eines Kellerfensters eingeworfen worden war und sich die Täter Zugang zum Haus verschafft hatten. Es wurden mehrere elektronische Geräte, Schmuck und Bargeld entwendet. Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.