Bad Kreuznach: Essen brannte auf Herd

Bad Kreuznach – Die Feuerwehr wurde am 28.05.2016 gegen 16:00 Uhr zu einem Küchenbrand in die Hohe Bell gerufen.

Der Hausmeister des mehrgeschossigen Wohnhauses hörte einen Rauchmelder und nahm vor einer Wohnungstür im 2. Obergeschoss Brandgeruch war. Er verständigte die Rettungsleitstelle. Mittlerweile kam die Bewohnerin nach Hause. Der Hausmeister ging in die verrauchte Wohnung, schaltete die Herdplatte aus, auf dem ein Topf mit angebranntem Essen stand und öffnete Fenster und Türen zur Belüftung.

Der angerückte Löschbezirk Süd wurde bereits vor dem Gebäude durch den Hausmeister sehr gut in die Lage eingewiesen. Der Topf wurde von den Wehrleuten in der Spüle kurz abgelöscht und die leicht verrauchte Wohnung mit einem Elektrolüfter belüftet.

Personen kamen nicht zu Schaden und waren auch nicht in Gefahr. Bereits nach 30 Minuten konnte die Einsatzstelle wieder der Mieterin übergeben und zum Gerätehaus zurückgekehrt werden.