Beleidigt und bedroht

Kaiserslautern (ots) – Eine Schlägerei ist der Polizei am frühen Donnerstagmorgen vom Opelkreisel gemeldet worden.

Die sofort ausgerückte Streife traf an der beschriebenen Stelle auf fünf junge Personen, davon zwei Anwohner und drei junge Männer im Alter von 23 bis 28 Jahren.

Ersten Angaben zufolge sollen es zu gegenseitigen Beleidigungen und Bedrohungen gekommen sein. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Zwei der jungen Männer standen merklich unter Alkoholeinfluss. Und weil einer der beiden auch einen Fahrzeugschlüssel bei sich hatte, wurde er zum Atemtest gebeten – Ergebnis: 1,47 Promille. Der 28-Jährige aus dem Donnersbergkreis gab an, noch am selben Tag zur Arbeit fahren zu müssen. Zur Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt wurden daraufhin die Zündschlüssel präventiv sichergestellt.