„Rollrasen bei Nacht“

Mainz (ots) – Donnerstag, 26.05.2016, 00:15 Uhr, An den Frankengräbern – Aufmerksame Anwohner beobachteten um kurz nach Mitternacht Personen, die mit Taschenlampen am gegenüberliegenden Anwesen sich im Garten zu schaffen machten und informierten richtigerweise die Polizei, weil Einbrecher vermutet wurden.

Als die Polizei mit mehreren Streifenwagen anrückt, um die Täter noch auf frischer Tat zu stellen, eröffnete sich den Beamten ein um diese Uhrzeit ungewöhnliches Bild: Hier waren Gartenbauer am Werk, um einen Rollrasen zu verlegen. Die Polizisten konnten sich die Frage nicht verkneifen, ob der Rollrasen sich beim Verlegen unter Sternenlicht besonders gut entwickelt. Die Frage wurde sodann verneint.

Die Arbeiter gaben an, sich terminlich verkalkuliert zu haben und den Auftrag noch abschließen zu wollen. Die Auftraggeberin, die woanders wohnt, bestätigte den Auftrag, zeigt sich aber auch um die Uhrzeit der Erledigung etwas überrascht.