„Spiel und Spaß“ der Jugendfeuerwehr

Haßloch – „Spiel und Spaß“ ist ein wichtiger Punkt in der großen Themenwelt der Jugendfeuerwehren. Am Samstag, den 04.06.2016, veranstaltet der Landkreis Bad Dürkheim in Haßloch einen Jugendfeuerwehrtag unter eben diesem Motto. Ausrichter ist die Jugendfeuerwehr Haßloch.

Jugendfeuerwehrgruppen aus dem gesamten Landkreis Bad Dürkheim werden an diesem Tag in Haßloch an Wettkämpfen und Spielen teilnehmen. Auf dem Wendehammer in der Leo-Loeb-Straße, hinter der Feuerwehr, wird die „Jugendflamme Stufe 2“ abgenommen. Dies ist eine Art Ausbildungsnachweis, die von den Jugendlichen erworben werden kann.

Des Weiteren werden im gesamten Ortsgebiet 10 Stationen aufgebaut sein, an denen die Jugendfeuerwehrangehörigen verschiedene Aufgaben zu lösen haben. Diese Stationen werden zu Fuß angesteuert, was bedeutet, dass in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr mehrere Gruppen in Uniform durch Haßloch laufen werden.

Interessierte Jugendliche, aber auch Erziehungsberechtigte können sich an diesem Tag gerne, im Gerätehaus der Feuerwehr Haßloch, aber auch an den einzelnen Stationen, über die Arbeit der Jugendfeuerwehr informieren.