Bürgerbeteiligung: Workshop Radverkehrskonzept

Die Stadt Speyer gibt auf dem Domplatz den Startschuss fuer die Aktion STADTRADELN, bei der Buerger vom 23.05. - 12.06.16 aufgefordert werden auf ihr Auto zu verzichten, stattdessen geplante Fahrten mit dem Fahrrad zu absolvieren und damit einem aktiven Beitrag fuer den Umweltschutz und CO2-Einsparung zu leisten, die Teilnehmer einer Radtour fahren den Leinpfad am Rheinhauptdeich entlang (Foto: Klaus Venus)

Speyer – Vom Fahrradsattel steigen und an einem der Thementische das Radverkehrskonzept mitplanen, dazu lädt Oberbürgermeister Hansjörg Eger alle radaktiven und interessierten Speyerinnen und Speyer zum Auftakt-Workshop am Dienstag, 31. Mai 2016 um 17 Uhr in den Historischen Ratssaal ein.

Bevor an verschiedenen Thementischen die Argumente rund ums Thema „Radfahren in Speyer“ ausgetauscht werden, stellt das von der Stadt mit Erstellung eines gesamtstädtischen Radverkehrskonzeptes beauftragte Planungsbüro PGV-Alrutz den aktuellen Sachstand vor. Vor dem öffentlichen Workshop für Bürger hat das Planungsbüro bereits mit der Verwaltung und der Arbeitsgruppe Radverkehr, in der politische Vertreter und Multiplikatoren im Bereich Radverkehr aktiv sind, über Radverkehrsbelange diskutieren.

Für Rückfragen steht die städtische Klimaschutzmanagerin Fabienne Mittmann unter (E-Mail: fabienne.mittmann@stadt-speyer.de oder Tel. 06232/14-2596) zur Verfügung.