Gefährliche Körperverletzung mit Schlagstock am Bahnhof in Neustadt a.d.W

Bundespolizei sucht Zeugen

Neustadt an der Weinstraße (ots) – Am Montag, den 23. Mai 2016,  gegen 12.45 Uhr bedrohten und griffen zwei 15-Jährige einen 18 jährigen Mann am Hauptbahnhof Neustadt a.d.W. mit einem Teleskopschlagstock an und verletzten diesen am Hinterkopf.

Auf den Treppen der Bahnsteigunterführung soll es zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen den Jugendlichen gekommen sein, bevor einer der Täter mit dem Schlagstock zugeschlagen hat.

Der zweite Tatverdächtige soll sein nicht aufgeklapptes Butterflymesser gezogen und dem 18-Jährigen und dessen Begleiter gedroht haben sie abzustechen, wenn sie Anzeige bei der Polizei erstatten würden.

Da der Verletzte über starke Kopfschmerzen klagte, wurde durch die eingesetzten Bundespolizisten der Rettungswagen verständigt, der ihn zur ambulanten Behandlung ins Hetzelstift Neustadt brachte. Weil der genaue Tathergang widersprüchlich ist, bittet die Bundespolizei um Zeugenhinweise.

Sollten Sie den Vorfall beobachtet haben, oder Hinweise geben können, melden Sie sich bitte bei der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern unter der Tel. 0631/34073 – 0, der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei – Tel. 0800 6 888 000 oder über das Internet www.bundespolizei.de.