Geschwindigkeitskontrolle auf der L 528 bei Speyer – Jeder Zweite zu schnell

Speyer – Am 23.05.2016 führte der Geschwindigkeitsmesstrupp der Zentralen Verkehrsdienste des PP Rheinpfalz in der Zeit von 18.35 Uhr – 21.00 Uhr auf der L 528, Gemarkung Speyer, in Höhe des Parkplatzes Iggelheimer Weg, in Fahrtrichtung Böhl-Iggelheim eine Geschwindigkeitsmessung durch.

Das erschreckende Ergebnis: Von 367 Fahrzeugen überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit (70 km/h) 191, das sind ca. 52 %.

Unrühmlicher Spitzenreiter war ein Opel-Fahrer mit Heidelberger Kennzeichen, der die zulässige Geschwindigkeit um 88 km/h überschritt! Nach Abzug der Toleranz bleibt eine Nettogeschwindigkeit von 153 km/h.

Er wird für drei Monate auf seinen Führerschein verzichten müssen und eine Geldbuße von mindesten 600,- € zu erwarten haben; ebenso 2 Punkte im Fahreignungsregister. Da er mehr als doppelt so schnell als erlaubt unterwegs war, wird die Bußgeldstelle von Vorsatz ausgehen und das Bußgeld verdoppeln. Sechs weitere Fahrzeugführer können mit einem Fahrverbot rechnen. Bei 39 Verkehrsteilnehmern kommt es zu einem Bußgeld in Höhe von mindestens 70,- € und einem Punkt im Fahreignungsregister. In 145 Fällen werden die beanstandeten Fahrzeugführer mit einem Verwarngeld belegt werden.