Zweimal Trickdiebstahl in Speyer

Speyer – Die Polizei berichtet von Delikten und Vorfällen und sucht Hinweise auf den oder die Täter aus der Bevölkerung. Hinweisgeber setzen sich bitte mit der Polizei in Verbindung.

Trickdiebstahl I.
Speyer, 24.05.2016, 11.50 Uhr

Eine 81-jährige Frau holte Bargeld bei der Sparkassenfiliale im Ehrlich ab. Das Geld befand sich in einem verschlossenen Briefumschlag, welchen sie in ihre mitgeführte Stofftasche legte. Vor der Filiale wurde sie von einem ihr unbekannten Mann angesprochen, welcher um Kleingeld für ein Telefongespräch mit seiner Mutter bat. Sie gab ihm ca. 60 Cent. Daraufhin verschwand der Mann fußläufig über den Berliner Platz in Richtung Bäckerei. Jetzt fiel der Frau auf, dass der Briefumschlag nicht mehr in ihrer Tasche war. Den Mann beschreibt sie als einen stämmigen Mann,  ca. 60 Jahre alt mit graumeliertem, kurzem Haar.

Trickdiebstahl II.
Speyer, 24.05.2016, 15.45 Uhr

Nach einem Einkaufsbummel in der C&A Filiale in der Maximilianstraße bemerkte eine 76-jährige Frau, dass ihre Umhängetasche offen stand und ihr Ledergeldbeutel fehlt. Sie gab an, dass sie im Geschäft von einer Frau angerempelt wurde. Ob die Frau allerdings tatsächlich in ihre Tasche griff, konnte sie nicht sagen. Beschreiben konnte sie die Frau wie folgt: ca. 50-60 Jahre, ca. 165 cm groß, kräftig, dunkel gekleidet.