Wohnungseinbrüche in Wattenheim und Grünstadt

Wattenheim / Grünstadt – Ein unbewohntes Haus im Mühlweg war das Ziel von Einbrechern in Wattenheim.

Der Verantwortliche stellte am 22.05.2016 ein offen stehendes Fenster am Anwesen fest – der Rollladen war hoch gedrückt. Bei seiner Kontrolle bemerkte er, dass sämtliche Räume durchwühlt waren und der Inhalt von Schränken etc. auf den Boden geworfen wurden. Der oder die Täter hatten das Fenster, das zur Straßenseite liegt, aufgehebelt. Offensichtlich wurde nichts entwendet.
Die genaue Tatzeit kann nicht eingegrenzt werden – sie kann schon mehrere Tage zurück liegen.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich im Grünstadter Bleichgraben. Hier haben Diebe die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Im Gebäude wurden sämtliche Räume betreten und nach Wertsachen durchsucht. Da der Wohnungseigentümer abwesend ist, konnte von einem Verantwortlichen nicht angegeben werden, ob überhaupt etwas entwendet wurde.
Die Tat wurde am 23.05.2016, gegen 10:00 Uhr bemerkt und kann auch schon mehrere Tage zurückliegen.