Rollerfahrerin und Pkw-Fahrerin nach Unfall schwer verletzt

Mainz (ots) – Am 23.05.2016, 16:19 Uhr, kam es zu einem schweren Unfall auf der L423 zwischen Budenheim und Mombach. Nach bisherigen Ermittlungen wollte eine 60-jährige Rollerfahrerin, die von einem Wirtschaftsweg aus Richtung Mombach kam, kurz hinter der Brücke der A 643 auf die L423 auffahren und kollidierte dort mit einem Nissan. Die Pkw-Fahrerin, die von Budenheim kam, versuchte vermutlich noch zu reagieren und stieß mit einem weiteren Fahrzeug im Gegenverkehr zusammen.

Schwer verletzt wurden die 60-jährige Rollerfahrerin aus Mombach und die 72-jährige Nissan-Fahrerin aus Budenheim. Beide Frauen wurden vor Ort ärztlich versorgt und anschließend in Krankenhäuser verbracht.

Zur Zeit (18:15 Uhr) ist die L423 noch komplett gesperrt. Sobald der Gutachter vor Ort war, die Unfallfahrzeuge abgeschleppt worden sind und mit Hilfe eines Polizeihubschraubers Lichtbilder der Unfallstelle gefertigt wurden – zur späteren Auswertung – wird die Straße wieder frei gegeben.

Die Unfallursache ist noch unklar.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich mit ihr in Verbindung zu setzen.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 in der Neustadt: 06131 – 654210