Mehrere Widerstände bei Polizeieinsätzen

Wiesbaden, Bertramstraße, Wiesbaden-Naurod, Friedhofsweg, Wiesbaden, Dotzheimer Straße, 20.05.2016 – 23.05.2016 – (He)Im Verlauf des vergangenen Wochenendes kam es im Zuständigkeitsbereich der Wiesbadener Polizei zu drei Einsätzen, bei denen Personen im Rahmen polizeilicher Maßnahmen Widerstand leisteten.

Es wurden sowohl festgenommene Personen, als auch Polizeibeamte verletzt. Am Freitagabend kam es in der Bertramstraße in einer Wohnung zu einem Polizeieinsatz, da ein 36-Jähriger der Wohnung verwiesen werden sollte. Hierbei leistete er, nach Angaben
der eingesetzten Beamten, erheblichen Widerstand und es kam zu einer Auseinandersetzung. Hierbei wurden der Festgenommene sowie zwei Polizeibeamte verletzt. Als der 36-Jährige nach seiner Behandlung im Krankenhaus abermals an der Wohnung auftauchte, wurde er festgenommen und in das Polizeigewahrsam eingeliefert.

Gestern Abend drohte ein 29-Jähriger auf dem Gelände des Friedhofes in Naurod einer Polizeistreife mit der Anwendung von Gewalt. Zuvor hatte der Mann während eines Streits eine andere Personverletzt und einen PKW beschädigt. Anschließend flüchtete er auf den
Friedhof, wo ihn die Beamten feststellten. Nach einer Auseinandersetzung konnte die alkoholisierte Person festgenommen und in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Heute Nacht wurde die Polizei gegen 00:15 Uhr in ein Haus in der Dotzheimer Straße gerufen. Von hier wurde gemeldet, dass sich der Wohnungsinhaber mit einer anderen Person streite und von dieser angegriffen werde. An der Wohnung angekommen erklärte der 31-jährige Aggressor, dass er eine Waffe bei sich trage. Statt den Anweisungen der Beamten nun Folge zu leisten, widersetzte er sich, nach Angaben der eingesetzten Beamten und beleidigte die Einsatzkräfte fortlaufend. Während der nun folgenden Festnahme wurden der 31-Jährige und ein Polizeibeamter verletzt. Nach einer durchgeführten Blutentnahme wurde der Mann in das Polizeigewahrsam eingeliefert.