Mit Joint, Drogen und Bargeld in der Tasche Widerstand geleistet

Mainz (ots) – Am Bahnhofplatz wurde am 20.05.2016, 22:18 Uhr, im  Rahmen einer Personenkontrolle ein 28-jähriger Mann kontrolliert.

Er hatte einen Joint in der Hand, den er verschwinden lassen wollte. Als die Beamten ihm den Joint aus der Hand nehmen wollten, versuchte er zunächst, den Arm des Beamten festzuhalten.

Der Beamte versuchte seinen Arm aus dem Griff zu lösen, es kam zum Handgemenge und der 28-Jährige wurde zu Boden gerungen. Im Rahmen der Durchsuchung der Person wurde noch ein Tütchen mit grüner pflanzlicher Substanz aufgefunden, außerdem befand sich in der Jackentasche Bargeld in vierstelliger Höhe. Die Ermittlungen laufen.

Da der Beschuldigte während der gesamten Maßnahme starke Stimmungsschwankungen aufwies und die Beamten fortwährend beleidigte, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.