Ohne Fahrerlaubnis aber mit Alkohol Unfall gebaut und abgehauen

Mannheim-Luzenberg (ots) – Einen Verkehrsunfall unter  Alkoholeinfluss verursachte ein 38-jähriger Mann am Samstagnachmittag im Stadtteil Luzenberg.

Der Mann fuhr gegen 16.30 Uhr in der Sandhofer Straße in Richtung Luzenberg und verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Mercedes. Er stieß zunächst gegen einen geparkten Mitsubishi und prallte in der Folge gegen eine Hauswand. Dabei wurde ein 25-jähriger Mitfahrer verletzt. Nach einem Fahrerwechsel fuhr ein 28-Jähriger weiter, der das Auto schließlich in der Gerwigstraße abstellte.

Danach flüchteten alle drei Männer, konnten jedoch kurz darauf in der Nähe des Abstellorts in einer Parkanlage festgenommen wurden. Dabei bemerkten die Beamten Alkoholgeruch im Atem der beiden Fahrer. Ihnen wurden jeweils Blutproben entnommen. Nach ersten Erkenntnissen ist der 38-Jährige nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis, ob der 28-Jährige einen Führerschein besitzt, muss noch ermittelt werden.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass sich die Männer zuvor auf unrechtmäßige Art und Weise in den Besitz des Mercedes gebracht hatten. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Der entstandene Sachschaden wird auf über 12.000 Euro geschätzt.

Bei dem 25-jährigen Mitfahrer, der bei dem Unfall verletzt wurde, fanden die Beamten in dessen Hosenbund eine scharfe Schusswaffe. Gegen ihn wird nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.