Hochspeyer: Motorradunfall auf der B 48 – Fahranfänger verletzt sich leicht

Das beschädigte Motorrad
Das beschädigte Motorrad

Hochspeyer (ots) – Einen Schutzengel dabei hatte ein 25jähriger Motorradfahrer aus dem Bereich Worms am Sonntagnachmittag auf der B 48.

Der Fahranfänger, der erst seit 3 Wochen im Besitz eines Motorradführerscheines ist, kam auf leicht nasser Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine neben der Straße ansteigende Böschung hinauf. Dort kam er nach ca. 75 Metern zu Fall und rutschte mitsamt seinem Motorrad über einen geteerten Feldweg, an einem Baum und drei massiven Sandsteinen vorbei, und blieb schließlich verletzt liegen. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer, der den Unfall beobachtet hatte, leistete Erste Hilfe. Nach einer ersten Untersuchung durch den Notarzt am Unfallort zog sich der junge Mann lediglich leichte Verletzungen im Schulterbereich zu und wurde ins Krankenhaus verbracht. Ein Rettungshubschrauber, der bereits im Anflug war, konnte seinen Einsatz abbrechen.