Deidesheim: Verkehrsunfall auf der B271

B 271 – Am Samstag, den 21.05.2016, befuhr ein 65-jähriger Bad Dürkheimer mit seinem Klein-LKW samt Anhänger um 11:45Uhr die B271, von Forst kommend, in Fahrtrichtung Deidesheim. Nach aktuellem Ermittlungsstand kam er hierbei auf den rechtsseitigen Grünstreifen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, wodurch der Anhänger umkippte und den geladenen Kies über die Fahrbahn der B271 verteilte.
Weitere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt.

An dem PKW, sowie dem Anhänger entstand Sachschaden von etwa 3500€, verletzt wurde niemand. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer für das geführte Gespann nicht die notwendige Fahrerlaubnis hat. Die B271 war für zwei Stunden nur einspurig befahrbar, entsprechende Verkehrsmaßnahmen wurden getroffen.