Sachsenhausen: Frau in den Main gestürzt

Frankfurt (ots) – Heute gegen 07.20 Uhr, war eine 77-jährige Frankfurterin am Deutschherrnufer joggen. Etwa in Höhe des Walther-von-Cronberg-Platzes begegnete ihr ein stark betrunkener Mann, der über die Flößerbrücke nach Sachenhausen gelaufen war.

Der Mann stieß die Frau unvermittelt in den Main und ging weiter.

Ein Zeuge hält den Mann auf und verständigt zudem die Rettungsdienste.

Der 77-Jährigen gelang es einige Meter zu schwimmen und den Main an einer Treppe zu verlassen. Die Frau wurde von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt und wieder entlassen.

Der Beschuldigte, ein 30-jähriger Niederländer, wurde festgenommen, eine Blutentnahme durchgeführt. Er befindet sich zurzeit zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam. Er sieht einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung entgegen.