Mannheim-Seckenheim: Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 656

Mannheim (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 21.05.2016 gegen 14:10 Uhr auf der BAB 656 kurz nach der Anschlssstelle Seckenheim. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem insgesamt sieben Personen, drei davon schwer, verletzt wurden.

Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 19 jähriger Golf-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit von Heidelberg in Richtung Mannheim. Dabei überholte er nach Zeugenangabe auch Fahrzeug rechts. In der Folge kam es dann kurz nach der Anschlussstelle Seckenheim zu einem Zusammenstoß mit dem Audi eines 69 jährigen Fahrzeugführers, der ebenfalls gerade zum Überholen auf die linke Spur angesetzt hatte. Beide Fahrzeuge wurde in die rechte Leitplanke geschleudert. Dabei wurde im Golf fünf Fahrzeuginsassen, im Audi zwei Fahrzeuginsassen verletzt.

Während der Unfallaufnahme war die BAB 656 in Richtung Mannheim für ca 90 Minuten komplett gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden 50.000 Euro.