Verkehrsunfall zwischen Auto und Straßenbahn

Mannheim-Lindenhof (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag im Stadtteil Lindenhof wurde ein 81-jähriger Autofahrer verletzt. Der Senior war gegen 14:20 Uhr auf der Neckarauer Straße stadtauswärts unterwegs.

Auf Höhe der Speyrer Straße missachtete der beim Linksabbiegen das Rotlicht der Ampel und stieß mit einer Straßenbahn der Linie 1 zusammen. Dabei erlitt der Mann Verletzungen, über deren Art und Schwere derzeit noch keine weiteren Informationen vorliegen. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch Polizeikräfte an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es ergaben sich dennoch Verkehrsbeeinträchtigungen im Wochenendfeierabendverkehr. Auch im Straßenbahnverkehr ergaben sich durch den Unfall vorübergehende Verspätungen.