Frankfurt-Nordend: Mehrere Personen mit einer täuschend echt aussehenden Schusswaffe bedroht

Frankfurt (ots) – (va) Ein 25-Jähriger machte sich gestern kurz vor Mitternacht im Nordend offensichtlich einen üblen Scherz und bedrohte mehrere Personen mit einer täuschend echt aussehenden Waffe.

Mehrere Male richtete ein Maskierter eine nachgemachte Schusswaffe auf Passanten. In einem Fall versuchte er sogar Geld mit den Worten: "Money, Money, Money" zu fordern. Als er aber leer ausging, flüchtete er zunächst, kam aber später wieder zu den Geschädigten und entschuldigte sich mit den Worten: "Ist nur ein Joke!"

Die Taten fanden in der Heinestraße, Hermannstraße und Bornwiesenweg statt. Die Anscheinswaffe und die Ski-Maske fand die Polizei wenig später in der Nähe der Tatorte und stellte sie sicher.

Die Tatwaffe sieht einer echten Schusswaffe täuschend ähnlich, in ihr befindet sich ein Feuerzeug. Aufgrund der guten Beschreibung durch die Opfer konnte der Räuber in der Nähe der Tatorte festgenommen werden. Er wird im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt.