Kollision zwischen Radfahrer und Fußgänger

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Donnerstagnachmittag wurde eine 41-jährige Fußgängerin in der Neckarstadt bei einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer leicht verletzt.

Ein 27-jähriger Mann fuhr gegen 17.40 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in der Käfertaler Straße in Richtung Alter Messplatz. In Höhe der Unteren Clignetstraße blockierte ein Kleinlaster den Radweg und der Radfahrer wich auf den Gehweg aus. Als er auf diesem weiterfuhr, kam ihm die 41-Jährige zu Fuß entgegen. Der Radfahrer bremste daraufhin so stark, dass er über den Lenker geschleudert wurde und mit der Fußgängerin zusammenstieß. Diese erlitt dabei Verletzungen an Unterarm und Handgelenk und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Über die Schwere ihrer Verletzungen ist derzeit nichts Näheres bekannt. Gegen den Radfahrer, der unverletzt blieb, wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.