200 Mbit/s-schnelles Internet für den Rhein-Pfalz-Kreis

Hochgeschwindigkeits-Netz

Landrat Clemens Körner, Helmut Ewertz von Vodafon und Kreisbeigeordneter Manfred Gräf zu sehen

Rhein-Pfalz-Kreis – Vodafone hat das Kabelnetz im Rhein-Pfalz-Kreis auf einen neuen Surf-Standard gebracht.

Das Unternehmen stellt Kabel-Internetanschlüsse mit bis zu 200 Mbit/s im Download und bis zu 12 Mbit/s im Upload zur Verfügung. Rund 60.000 Haushalte in Altrip, Birkenheide, Bobenheim-Roxheim, BöhlIggelheim, Dannstadt-Schauernheim, Fußgönheim, Hanhofen, Hochdorf-Assenheim, Lambsheim, Limburgerhof, Maxdorf, Mutterstadt, Neuhofen, Otterstadt, Rödersheim-Gronau, Schifferstadt und Waldsee können von diesem Hochgeschwindigkeits-Internet profitieren. Bei einem gemeinsamen Pressegespräch unterstreicht Landrat Clemens Körner die Bedeutung einer modernen Internet-Infrastruktur:

“Ein attraktiver Standort braucht leistungsstarke Kommunikations-Infrastrukturen. Ich begrüße den von Vodafone vorangetriebenen Ausbau des Hochgeschwindigkeits-Netzes ausdrücklich. Vom Wettbewerb der Infrastrukturen profitieren unsere Bürgerinnen und Bürger.“ 

Kabelkunden surfen doppelt so schnell

Seit März 2016 können die Bürger des Landkreises bis zu doppelt so schnell wie bisher über das leistungsfähige Kabelnetz surfen.

„Für 95% der Haushalte des Rhein-Pfalz-Kreises steht das Hochgeschwindigkeits-Internet von Vodafone zur Verfügung. Die Internetgeschwindigkeit im Breitband-Kabelnetz ist von der Entfernung des Kunden zum nächsten Netzknoten unabhängig. Dadurch ist die angebotene Höchstgeschwindigkeit auch in entfernten Netzausläufern verfügbar.“,

erläutert Helmut Ewertz, Leiter Vertrieb für kleine und mittelständische Unternehmen bei Vodafone. Interessenten können im Internet, unter www.vodafone.de, Bereich „Internet&Telefon“, nach Eingabe ihrer Adresse prüfen, ob Kabel Internet verfügbar ist.  

Kabelnetze haben Potential von bis zu 20 Gbit/s

Internetanschlüsse mit bis zu 200 Mbit/s im Download und bis zu 12 Mbit/s im Upload sind nun insgesamt für mehr als 13 Millionen Kabelhaushalte im Kabel-Verbreitungsgebiet von Vodafone verfügbar. Moderne Kabelnetze sind auch künftig enorm leistungsfähig: So erwartet Vodafone, die Kapazität im Kabel perspektivisch auf bis zu 20 Gbit/s erhöhen zu können. Das Unternehmen ist somit hervorragend auf den künftig noch weiter steigenden Bandbreitenbedarf der Kunden vorbereitet.  

Neukunden können zwischen zwei 200 Mbit/s-Tarifen auswählen

Neukunden, die sich für einen Breitbandanschluss mit 200 Mbit/s entscheiden, können zwischen zwei Tarifen auswählen: Das Produkt "Internet & Phone 200" beinhaltet eine Telefon-Flatrate für kostenlose Gespräche in das deutsche Festnetz und eine Internet-Flatrate mit bis zu 200 Mbit/s im Download. Dieses Produkt kann der Kunde zum monatlichen Preis von 39,99 Euro in den ersten zwölf Monaten (danach 59,99 Euro monatlich) buchen. Ein noch günstigeres Angebot für Neukunden ist der Volumen-Tarif "Internet & Phone 200 V". Dieser bietet Neukunden neben einer Telefon-Flatrate für kostenlose Gespräche in das deutsche Festnetz einen Internetanschluss mit bis zu 200 Mbit/s im Download und ein Datenvolumen von bis zu 1.000 GB pro Abrechnungsmonat. Nach Verbrauch des Datenvolumens stehen im Download 10 Mbit/s und im Upload 1 Mbit/s für den Rest des Abrechnungsmonats zur Verfügung. Aufgrund der großzügigen Volumenbemessung von 1.000 GB pro Abrechnungsmonat ist dieser Tarif für die deutliche Mehrheit der 200 Mbit/s-Neukunden eine attraktive Alternative: Neukunden erhalten den Tarif "Internet & Phone 200 V" in den ersten zwölf Monaten für 19,99 Euro monatlich. Danach beträgt der Preis 39,99 Euro pro Monat. HD-Fernsehen und digitaler HD-Video-Recorder können hinzu gebucht werden.