Mannheimer mit letztem Auswärtsspiel der Punkterunde

Durlacher Woche für den VfR

Der VfR Mannheim spielt am 26. Mai in Karlsruhe gegen den SpVgg Durlach-Aue

Mannheim – Ganze zwei Spiele sind es noch in der Saison 2015/2016 der Verbandsliga Nordbaden und weiter träumt fast ein Drittel der Vereine vom Erreichen der Aufstiegsspiele zur Oberliga Baden-Württemberg.

Für den VfR Mannheim geht es in diesen beiden Partien jeweils gegen eine Mannschaft aus dem Karlsruher Stadtteil Durlach.

Ehe das Saisonfinale zuhause gegen den starken Aufsteiger ASV Durlach an Fronleichnam (26. Mai) ansteht, reisen die Rasenspieler am kommenden Samstag (17 Uhr) zur SpVgg Durlach-Aue. Nach einem klasse Saisonstart und Platz 1 nach fünf Spieltagen, pendelte sich das Team um den langjährigen Spielertrainer und Ex-Bundesligaprofi Thomas Kies zwischen Platz 5 und 9 ein, verließ jedoch nie die einstelligen Tabellenplätze. Zuletzt gab es in vier Begegnungen jedoch drei Niederlagen. Vor allem die jüngste Heimpleite gegen den Absteiger TSV Höpfingen (1:3) war dann schon überraschend. Ohnehin gibt es bei der SpVgg im heimischen Oberwaldstadion nur "Hopp oder Top", denn 8 Heimsiegen stehen 6 Niederlagen gegenüber, kein einziges Remis.

Ein solches würde den Mannheimern in ihrem letzten Auswärtsspiel der Punkterunde auch erst garnicht weiterhelfen, sind sie zum Siegen doch quasi verdammt, will man den Tabellenzweiten aus Viernheim noch einholen. Im Hinspiel zeigten die Blau-Weiß-Roten eine ihrer besten Leistungen der Saison und gewannen am Ende das damalige Verfolgerduell auch in der Höhe verdient mit 4:0. Auch diesmal muss die Atik-Elf sich wieder von ihrer besten Seite zeigen, nur dann bleibt das Rennen um Platz 2 auch bis zum letzten Spieltag spannend.