Dreiste Täter entwenden ein Handy

Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Zwei bislang unbekannte Täter brachten am Mittwoch um 12:30 Uhr einen 40-Jährigen in der Spinozastraße um sein hochwertiges Handy. Der Mann war gerade mit Verladearbeiten beschäftigt, als er von den Tätern mittels Gestik nach der Uhrzeit gefragt wurde.

Als er sein Handy aus dem Fahrzeug holte, um nachzuschauen, riss ihm einer der Männer dieses unvermittelt aus der Hand, der andere stieß ihn vor die Brust, sodass der Geschädigte rückwärts auf die Ladefläche seines Transporters fiel. Verletzt wurde er hierbei nicht. Die beiden Übeltäter flüchteten mit dem erbeuteten Handy im Wert von etwa 800 Euro. Beschreibungt: Beide circa 1,80 m groß, etwa 20 bis 30 Jahre alt, afrikanisches Aussehen, dunkle Hautfarbe, dunkle, kurze Haare auf dem Oberkopf, Haare seitlich rasiert, dunkle Augen. Einer der Täter war bekleidet mit hellblauer Jeans und dunklem T-Shirt, der andere mit einem schwarzen Trainingsanzug mit weißem Adidas-Emblem auf der Rückseite der Jacke. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter 0621 / 83397 – 0 zu melden.