Automarder am Werk

Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots) – Auf ganz bestimmte Einzelteile eines Autos hatten es Diebe an Pfingsten in Kaiserslautern in der Weilerbacher Straße abgesehen.

Wie der Polizei am Dienstag gemeldet wurde, haben sich Unbekannte zwischen Samstag und Montag einem BMW zu schaffen gemacht, der in Höhe des Hauses Nummer 71a stand. An diesem montierten sie vorne und hinten die Parksensoren sowie das Glas des rechten Außenspiegels ab. Sachschaden: rund 1.500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf mögliche Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 06 31 / 3 69 – 22 50 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden.

Ebenfalls am Dienstag wurde der Polizei ein Diebstahl aus einem Fahrzeug aus Otterberg gemeldet. Nach dem verlängerten Pfingstwochenende stellten Firmenmitarbeiter am Morgen fest, dass sich unbekannte Täter an zwei Lkw zu schaffen gemacht haben, die auf dem Gelände "An der Walkmühle" abgestellt waren. Sie öffneten die Tanks und pumpten mehrere hundert Liter Diesel ab. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Auf noch nicht geklärte Weise haben sich Automarder in Otterberg in der Straße "Am Schönblick" Zugang zu einem geparkten Pkw verschafft. Am Donnerstag ging bei der Polizei die Anzeige ein, dass Unbekannte in den vergangenen Tagen in den Wagen eingedrungen sein müssen und die Geldbörse mitgenommen haben. Darin befand sich Münzgeld. Festgestellt wurde das Verschwinden des Geldbeutels bereits am Wochenende; gemeldet wurde der Diebstahl aber erst jetzt. Täterhinweise gibt es keine.

In Niederkirchen brachen unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Morbacher Straße ein Auto auf. Abgesehen hatten sie es hier auf ein Navigationsgerät, das im Fahrzeuginnenraum deponiert war. Täterhinweise gibt es bislang nicht. Die Tatzeit liegt zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 12 Uhr.