Diebstähle in Wiesbaden

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Delikten und Vorfällen und sucht Hinweise auf den oder die Täter aus der Bevölkerung. Hinweisgeber setzen sich bitte mit der Polizei in Verbindung.

Handtasche entrissen

Wiesbaden, Prinzessin-Elisabeth-Straße 17.05.2016, 23:55 Uhr

(He)Gestern Abend entrissen drei unbekannte Täter in der Prinzessin-Elisabeth-Straße einer 46-jährigen Wiesbadenerin die Handtasche und verursachten durch ihre Tat, neben dem Schrecken den sie dem Opfer zufügten, einen Schaden von mehreren Hundert Euro. Die Wiesbadenerin war aus Richtung Kurhaus kommend zu ihrem in der Prinzessin-Elisabeth-Straße geparkten PKW unterwegs und hatte gerade die Sonnenberger Straße überquert, als ein weißer PKW mit einer auffälligen roten Beschriftung an ihr vorbeifuhr, anhielt und die drei  Täter ausstiegen. Diese gingen die 46-Jährige verbal an und entrissen ihr die Handtasche. Mit dieser verschwanden Bargeld, Handy, Schlüssel und persönliche Dokumente. Die Geschädigte beschreibt die Täter als "südländische Erscheinung", 1,80 – 1,90 Meter groß, dunkel gekleidet, mit Joggingbekleidung sowie Basecap und Kapuze bekleidet. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 234-0 zu melden.

Diebstahl aus Verkaufszelt

Wiesbaden-Biebrich, Am Parkfeld, Schlosspark 16.05.2016, 22:00 Uhr – 17.05.2016, 10:15 Uhr

(He)In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten unbekannte Täter aus einem im Biebricher Schlosspark aufgestellten Verkaufszelt Bekleidungsstück, Rucksäcke und Uhren im Gesamtwert von ca. 2.500 Euro. Am Pfingstmontag, gegen 22:00 Uhr, wurde das Zelt durch die Verantwortlichen verlassen. Am nächsten Morgen mussten diese feststellen, dass Unbekannte eine Zeltwand geöffnet  und die Verkaufsartikel abtransportiert hatten. Zeugen oder Hinweisgeber, welche in der betreffenden Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich beim 5. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

"Können sie mir Geld wechseln?"

Wiesbaden, Dostojewskistraße 17.05.2016, 12:50 Uhr

(He)Gestern passierte es wieder. Die Hilfsbereitschaft einer Wiesbadener Seniorin wurde schamlos ausgenutzt und der Dame 80 Euro entwendet. Mit dem sogenannten Wechselfallenschwindel kam der Täter an sein Ziel. Gegen 12:50 Uhr passte der Unbekannte die Dame in der Dostojewskistraße ab und fragte nach Wechselgeld. Kaum hatte die Seniorin ihr Portmonee gezückt, nestelte auch der Dieb in diesem herum und konnte so unbemerkt das Scheingeld entwenden. Täterbeschreibung: 40-45 Jahre alt, circa 1,65 Meter groß, kräftige, athletische Gestalt, dunkelbraune, kurze Haare, bekleidet mit einer blauen Jacke. Sprach nach Angaben der Geschädigten mit osteuropäischem Akzent und hatte ebenfalls eine osteuropäische Erscheinung. Hinweise erbittet das 3. Polizeirevier unter der
Rufnummer (0611) 345-2340.