Jugendliche in den Schritt gefasst / Hinweise zu Personengruppe erbeten

Darmstadt (ots) – Eine 16-jährige Jugendliche hat am Samstagabend (14.5.2016) kurz vor 19 Uhr die Polizei informiert, dass sie von einem noch unbekannten Täter im Luisencenter im Vorbeilaufen in den Schritt gefasst wurde.

Der Täter, der sich innerhalb einer Gruppe von 4-6 jungen Männern befunden habe, war mit seinen Begleitern anschließend in Richtung "Weißer Turm" weitergelaufen. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen und überprüfte mehrere Personen, allerdings ohne konkreten Erfolg.

Alle Männer der Gruppe sollen etwa 1,60 bis 1,70 m groß sein, "gebrochen" Deutsch gesprochen haben und mutmaßlich aufgrund ihrer dunklen Hautfarbe afrikanischer Herkunft sein. Einer der jungen Männer hatte ein weißes T-Shirt an, ein anderer eine braune Jacke. Wer Hinweise zu den Personen geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969 0 an die Kriminalpolizei (K10) in Darmstadt zu wenden.