Buchen: Vier Personen bei Unfall schwer verletzt

Vier schwerverletzte Personen sowie Sachschaden in Höhe von knapp 20.000 Euro sind die Folgen eines Frontalzusammenstoßes am frühen Montag bei Buchen. Mit seinem VW Golf befuhr ein 26-Jähriger gegen 1.20 Uhr die B27 von Walldürn kommend in Richtung Buchen.

Kurz nach der Abzweigung Buchen-Nord geriet er mit seinem Fahrzeug in einer leicht abschüssigen Rechtskurve zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn. Die 19-jährige Fahrerin eines entgegenkommenden BMWs versuchte noch vergeblich nach links auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Die beiden Autos prallten frontal aufeinander. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde in seinem PKW eigeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Er erlitt schwerste Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die vier Insassen des BMWs wurden allesamt schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Straße durch die Straßenmeisterei Buchen voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Buchen war mit 18 Mann im Einsatz.