Hockenheim: 88-Jährigen mit Geldwechseltrick Armbanduhr entwendet

Zeugen gesucht

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über mitgespielt wurde einem 88-jährigen Mann am Samstag gegen 9.30 Uhr in der Heidelberger Straße/Ludwigstraße.

Der Mann war mit seinem Rollator unterwegs, als er von einem unbekannten Mann angesprochen und nach Wechselgeld gefragt wurde. Bereitwillig versuchte der Geschädigte, den Wunsch nachzukommen. Nachdem es nicht möglich war, setzten beide ihren Weg fort. Erst zu Hause bemerkte der 88-Jährige, dass seine Armbanduhr im Wert von etwa 250 Euro entwendet worden war. Eine Fahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg.

Beschreibung. Ca. 170 cm, ca. 40 Jahre, südeuropäisches Aussehen, glattrasiert, trug Hornbrille mit dunkler Fassung. Bekleidet mit Jacke evtl. Blouson und langer Hose.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06205/28600 bei der Polizei in Hockenheim zu melden.