Marxzell: Jugendlicher bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Zeugen gesucht

Marxzell-Burbach (ots) – Lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitt ein 15-jähriger Jugendlicher bei einem Verkehrsunfall im Marxzeller Ortsteil Burbach.

Der Junge war am Sonntagabend gegen 18.40 Uhr mit dem Leichtkraftrad eines anderen Jugendlichen auf der Adlerstraße in Richtung Bergstraße unterwegs. Dabei trug er keinen Schutzhelm. Außerdem verfügt der Jugendliche nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis. An der Einmündung verlor er mutmaßlich wegen fehlender Fahrpraxis die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet auf eine Grünfläche und stürzte. Hierbei fiel er mit dem Kopf gegen eine Hausfassade. Der Jugendliche wurde mit einem Rettungshubschrauber zu einer Klinik geflogen, wo er intensivmedizinisch behandelt wird.

Gegen den 16-jährigen Halter des Fahrzeugs wird wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Er hatte dem 15-jährigen das Leichtkraftrad zu einer "Testfahrt" überlassen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Es wurde von der Polizei sichergestellt.

Der Verkehrsunfallaufnahmedienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe, Telefon 0721/94484-0, sucht Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben.