Gregor Meyle in Mannheim

Gregor Meyle überzeugte im Capitol Mannheim

Mannheim – Diesen Abend konnte Georg Meyle eindeutig für sich verbuchen: Im ausverkauftem Mannheimer Capitol begeisterte der 38 jährige Musiker am vergangenen Freitag (13.05.2016) das Publikum. Im Rahmen seiner zweimonatigen Tour „Das Beste Kommt noch“, bei dem 10 Konzerte auf dem Plan stehen, machte er in der Metropolregion Rhein Neckar, Station.

Begleitet von 9 hochkarätigen Musikern, nahm Gregor Meyle sein Publikum auf eine musikalische Reise mit seinen Liedern. Gitarrist Markus Vollmer spielte mit einigen seiner Musikerkollegen den Support des Abends.

Gregor Meyle im Capitol
Gregor Meyle im Capitol

Die Geschichte des aus Backnang stammende Ausnahmemusikers Gregor Meyle ist geprägt von Bodenständigkeit, der Liebe zur Musik und einer ordentlichen Portion Fleiß. Bis zu dem Zeitpunkt, als er 2014, bei der Sendung ‚Sing mein Song, das Tauschkonzert‘ eigentlich erst in das Rampenlicht der Öffentlichkeit gerät, spielte er in Clubs und auf kleinen Bühnen. Seither hat Gregor Meyle über 100.000 CDs verkauft und sobald er irgendwo in Deutschland oder Österreich ein Konzert ankündigt, gehen die Tickets weg wie warme Semmeln. So war das natürlich auch in Mannheim und alle jene, die dicht an dicht im Capitol dem Geschehen auf der Bühne folgten, wurden nicht enttäuscht.

Background-Sängerin Laura Bellon
Background-Sängerin Laura Bellon

Mit sehr einprägsamen Texten, in denen Geschichten des Lebens erzählt werden, überzeugte er an dem Abend. Absolut passend waren hierbei die Soloeinlagen seiner Musiker und der fetzige Bläsersatz im Hintergrund verlieh dem Spiel auf der Bühne einen ganz besonderen Charakter und Sound. Background-Sängerin Laura Bellon unterstützte den Künstler im Gesang und den Rest formierte ein sehr gut eingespieltes Team von Sänger und Musikern. Man konnte an dem Abend spüren, dass die Künstler auf der Bühne für das einstehen, was sie vermitteln wollen: Den Willen nie aufzugeben, immer das Gute im Blickfeld und vor allem eine leidenschaftliche Hingabe zur Musik. Und als Gregor Meyle zur fortgeschrittenen Stunde mit seiner Gitarre den Platz von der Bühne in die Mitte des Publikums verlegte, war die Begeisterung perfekt. Gregor Meyle und seine Fans können mit großer Wahrscheinlichkeit sicher sein, dass er mit dieser Tour den Nagel auf den Kopf getroffen hat: „Das Beste kommt noch“.