52-jähriger Mann betritt mit Messer Bürogebäude

Babenhausen (ots) – Mit einem Messer und einer Flasche, gefüllt mit Flüssigkeit, betrat ein 52-jähriger Mann am Freitagmorgen (13.5.2016) gegen 9.30 Uhr ein Büro in der Platanenallee.

Das Vorsprechen bei der Verantwortlichen konnte durch einen Mitarbeiter im Gespräch abgewendet werden. Im Gesprächsverlauf, ließ sich der aufgeregte Mann beruhigen und legte die mitgebrachten Gegenstände ab.

Im Anschluss verließ der Mann das Büro und fuhr mit einem Fahrrad davon. Im Zuge der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen der Polizei, konnte der Verdächtige im Bereich der Stadthalle lokalisiert, angehalten und vorläufig festgenommen werden. Sein Motiv dürfte nach ersten Ermittlungen im Privatbereich liegen.

Zur Überprüfung des Gesundheitszustandes, ist der 52-Jährige in das nächste Krankenhaus gebracht worden. Bei dem Vorfall ist niemand zu Schaden gekommen. Wegen des Verdachts der Bedrohung wurde  gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.