Festeingebaute Navigationsgeräte entwendet

Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Festeingebaute Navigationsgeräte waren erneut das Ziel von Dieben. In der Nacht zum Donnerstag (12.05.2016) gelangten bislang unbekannte Täter in einen, in der "Waldspirale" abgestellten, Audi.

Sie entwendeten das festeingebaute Navigationsgerät. In der Zeit zwischen Dienstagnachmittag (10.05.2016) und Donnerstagmorgen (12.05.2016) zerstörten zudem Kriminelle die Scheibe eines BMW im Birngartenweg. Sie entfernten im Anschluss das gesamte Navigationsgerät mit Steuereinheit und den Tachometer. Der Gesamtschaden beträgt ungefähr 9500 Euro.

Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Darmstadt hat die Ermittlungen übernommen und prüft einen Tatzusammenhang. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich bitte unter der Rufnummer 06151/969-0 an die zuständigen Ermittler zu wenden.