Ein kurioser Fall

Mühltal (ots) – Ein kurioser Fall ereignete sich am Donnerstagmorgen (12.05.2016) gegen 08.45 Uhr in der Mühlstraße. Zwei Männer versuchten, eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage im Wert von 40.000,- Euro zu stehlen.

Von Seiten der Ordnungsbehörden erfolgte in der Mühlstraße Ecke Wiesenlückenstraße eine Geschwindigkeitsüberwachung mit der mobilen Messanlage. Der Angestellte staunte nicht schlecht, als ein Auto in angemessener Geschwindigkeit an der Anlage vorbei fuhr, dann aber kurz dahinter stehen blieb. Sofort stieg der Beifahrer aus, öffnete den Kofferraum und wollte die Anlage einladen.

Hierbei hatte er allerdings den Angestellten des Ordnungsamtes auf der anderen Straßenseite nicht auf dem Plan. Dieser konnte durch Rufe den Diebstahl vereiteln. Der mutmaßliche Dieb ließ die Anlage zurück und das Auto fuhr in Richtung Bundesstraße 426 davon. Im Rahmen der Fahndung gelang es einer Streife der Polizeistation Ober-Ramstadt, das Fahrzeug am Rondell zu stoppen.

Wie sich im Zuge der Kontrolle herausstellte, müssen sich die beiden Insassen im Alter von 30 und 37 Jahren nicht nur wegen versuchten Diebstahls der Geschwindigkeitsmessanlage verantworten.

Das Auto mit dem sie unterwegs waren, war still gelegt. Der Fahrer hatte allerdings von einem anderen Fahrzeug, die Kennzeichen angebracht. Doch auch diese waren zur Entstempelung ausgeschrieben. Versichert war das Fahrzeug auch nicht, zudem hatte der 37-Jährige Fahrer keinen Führerschein.