Täter können mit Beute nichts anfangen

Frankenthal – Eine aufmerksame Anwohnerin beobachtete gestern (Mittwoch, 11.05.16) um die Mittagszeit in Frankenthal von ihrem Balkon aus, wie der 25-jährige Tatverdächtige aus einem unverschlossenen Fahrzeug eines Paketzustellers ein Paket entwendete und sich mit einer weiteren Person in Richtung Ostring entfernte.

Der zurückkehrende Fahrer konnte in Erfahrung bringen, dass die Personen in einem Hinterhof verschwunden und nicht mehr herausgekommen waren. Eine Anwohnerin bestätigte ihm, dass ihr Sohn gerade in Begleitung eines Freundes nach Hause gekommen sei. Nachdem dort eine von der Zeugin beschriebene Jacke aufgefunden werden konnte, suchte die Polizei zunächst erfolglos in der Wohnung nach dem Diebesgut. Später meldete sich der Tatverdächtige bei einer Schwester seines Begleiters und teilte mit, dass das gestohlene Paket unter der Kellertreppe läge. Außen war das Paket als Drucker-Zubehör gekennzeichnet. Als der Tatverdächtige allerdings feststellte, dass es sich bei dem Inhalt um Sexspielzeug handelte, verlor er scheinbar das Interesse an seiner Beute.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.