Fahrradkollision mit Folgen

Symbolbild Gewalt
Symbolbild Gewalt

Frankenthal – Weil ein 18-jähriger Frankenthaler am 10.05.2016, gegen 14:26 Uhr mit seinem Fahrrad den Radweg der Mörscher Straße in die verkehrte Fahrtrichtung befuhr, kam es zu einer Kollision mit einer 24-jährigen Frankenthalerin, die ihr Fahrrad auf dem Bürgersteig in Richtung Nordring schob und gerade den Fußgängerüberweg passieren wollte.

Der junge Mann übersah die Frau und fuhr frontal gegen die rechte Vorderradseite. Beide kamen dabei zu Sturz. Der Unfallverursacher stieß mit dem Kopf gegen eine Straßenlaterne, hatte Schmerzen im Kopfbereich, lehnte ärztliche Hilfe jedoch ab. Die 24-Jährige musste durch den Rettungsdienst behandelt werden, da sie über Schmerzen im Bereich des Steißbeins und der linken Hüfte klagte und wurde später in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Nach dem Zusammenstoß kam die 37-jährige Lebensgefährtin der Frankenthalerin hinzu und ging gegen den Unfallverursacher vor. Dabei schlug sie ihm mit der flachen Hand gegen die rechte Backe. Anschließend bedrohte sie den Mann mit einem Taschenmesser. Zudem hob sie das Fahrrad des Mannes hoch und schmiss es wieder auf den Boden. Gegen sie ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung, Bedrohung und versuchter Sachbeschädigung.

Der Unfallverursacher bekam es mit der Angst zu tun, lief weg und rannte auf ein fremdes Grundstück. Als der Grundstückseigentümer den Mann sah, dachte er, dass es sich um einen Einbrecher handele und lief ebenfalls mit einem Messer in der Hand auf den jungen Mann zu. Der junge Frankenthaler lief daraufhin unmittelbar zur Unfallstelle zurück.