Wiesbaden – Die Polizei berichtet von den Delikten und Vorfällen und sucht Hinweise auf den oder die Täter aus der Bevölkerung. Hinweisgeber setzen sich bitte mit der Polizei in Verbindung.
49-Jähriger überfallen
Wiesbaden-Erbenheim, Emil-Krag-Straße 07.05.2016, 04:15 Uhr
(He)Am frühen Samstagmorgen wurde ein 49-Jähriger in der Emil-Krag-Straße von zwei Tätern überfallen. Nachdem die Täter ihr Opfer geschlagen hatten, entwendeten sie ihm die Geldbörse. Der Wiesbadener war gegen 04:15 Uhr auf offener Straße unterwegs, als er an der Einmündung "Lindengarten" von den Männern niedergeschlagen wurde. Auf dem Boden liegend wurde ihm die Geldbörse entrissen. Die Täter wurden als 1,80 Meter – 1,90 Meter groß und mit schlanker Statur beschrieben. Getragen hätten sie helle Kapuzenpullover. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Von Skateboard gestoßen und ausgeraubt,
Wiesbaden, Bismarckring 07.05.2016, 03:00 Uhr
He)In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde einem jungen Mann aus Wiesbaden auf dem Bismarckring unter Anwendung von Gewalt die
Geldbörse entwendet. Der 20-Jährige fuhr auf seinem Skateboard die Straße entlang, als er plötzlich aus einer Gruppe heraus von seinem Board gestoßen wurde. Er fiel zu Boden und wurde nach eigenen Angaben geschlagen und getreten. Anschließend zog man ihm seine Geldbörse aus der Hosentasche. Zu den Tätern ist lediglich bekannt, dass es sich um zwei junge Männer, circa 20 Jahre alt, handelte. Diese standen zunächst innerhalb einer Gruppe von fünf Gleichaltrigen. Die übrigen drei Männer hätten dem Tun der Täter zugeschaut. Ein Täter trug eine dunkle Steppjacke. Die Wiesbadener Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Fahrzeug entwendet und im Hafen versenkt
Wiesbaden-Biebrich, Albert-Schweitzer-Allee Wiesbaden-Schierstein, Hafenbereich 05.05.2016, 23:30 Uhr – 06.05.2016, 03:30 Uhr –
(He)In der Nacht zum Freitag entwendeten unbekannte Täter einen in der Albert-Schweitzer-Alle abgestellten schwarzen Kleinwagen und fuhren diesen augenscheinlich absichtlich in das Hafenbecken in Schierstein. Das Fahrzeug wurde zwischenzeitlich durch die Berufsfeuerwehr Wiesbaden geborgen. Das 5. Polizeirevier hat nun die Ermittlungen aufgenommen und fragt, wer Hinweise auf die Täter geben kann. Diese nutzen nur wenige Stunden, zwischen Donnerstagabend, 23:30 Uhr und Freitagmorgen, 03:30 Uhr, um das Fahrzeug zu entwenden.Hinweisgeber melden sich bitte bei der Ermittlungsgruppe des 5. Polizeireviers unter der Rufnummer (0611) 345-2540.