Seeheim-Jugenheim / Ober-Ramstadt (ots) – Nachdem Einbrecher in Ober-Ramstadt und Seeheim-Jugenheim unterwegs waren, suchen die Ermittler des Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder in den betroffenen Wohngebieten verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.
In der Friedrich-Ebert-Straße in Seeheim waren die Kriminellen in der Zeit zwischen Samstagnachmittag (07.05.2016) und Sonntagnachmittag (08.05.2016) über eine eingeschlagene Terrassentür in ein Einfamilienhaus gelangt. Dort suchten sie nach Wertsachen. Nach ersten Feststellungen wurde lediglich etwas Münzgeld im Wert von 50,- Euro gestohlen.
In der Mozartstraße versuchten Unbekannte in der gleichen Zeit die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses aufzubrechen. Entsprechende Hebelspuren konnten die Bewohner an der Tür feststellen. In das Haus waren die Täter allerdings nicht gelangt, so dass es bei einem Einbruchsversuch blieb.
In Ober-Ramstadt musste die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Berliner Straße am Freitagabend (06.05.2016) gegen 21.50 Uhr feststellen, dass ungebetene Gäste im Laufe des Tages in ihren Wohnräumen waren. Die Kriminellen machten sich ein gekipptes Fenster zunutze, um in die Wohnung zu gelangen. Dort suchten sie nach Wertsachen bis sie fündig wurden. Nach ersten Feststellungen entkamen die Einbrecher mit Geld.
Wie Sie Ihr Eigenheim vor ungebetenen Gästen schützen können, erfahren Sie im Internet unter www.polizei-beratung.de oder bei der Polizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidium Südhessen unter 06151 / 969-4030.