Tag der offenen Tür beim THW Heppenheim

Open house

Der THW Ortsverband Heppenheim lud zum Tag der offenen Tür ein

Heppenheim – Am 5. Mai 2016 öffnete der THW Ortsverband Heppenheim traditionell seine Türen und Hallen für interessierte Bürgerinnen und Bürger aus nah und fern. Es war für jeden etwas dabei.

Das Technische Hilfswerk stellte die kompletten Einsatzkomponenten vor. Unterstützt wurde der Ortsverband von der Freiwilligen Feuerwehr Heppenheim mit einem Löschfahrzeug (LF) und einem Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes.

Die Jugendgruppe hatte für die kleinen und größeren Besucher verschiedene Stationen vorbereitet. Bei strahlendem Sonnenschein kam u.a. die Fahrt im Wasserkanal sehr gut an.

Mit Unterstützung der Bowhunters Bergstraße konnten sich Mutige im Bogenschießen üben.

Für das leibliche Wohl wurde mit Gegrilltem, Käsespätzle und 'Hepprumer Bohnensupp' sowie Kaffee und Kuchen gesorgt. Beim Moscheeverein Anas Ibn Malik gab es Tee und Süßigkeiten.

Abschließend dankt das THW allen, die zum Gelingen des Tages der offenen Tür am Vatertag beigetragen haben.