Tatverdächtiger nach Raub festgenommen; zwei Komplizen auf der Flucht

Kripo ermittelt

Mannheim (ots) – Unmittelbar nach Begehung eines Raubes wurde am späten Samstagabend ein 24-jähriger Mann festgenommen. Der Mannheimer steht im dringenden Verdacht, mit zwei Komplizen, die sich noch auf der Flucht befinden, gegen 22.45 Uhr, einen 18-Jährigen am Vogelstangkreisel in der Koblenzer Straße überfallen zu haben.

Dem 18-Jähren, der in Begleitung eines 19-Jährigen war, wurde der Rucksack gestohlen, nachdem er von den unbekannten Komplizen zu Boden geschlagen und nach Barem durchsucht worden war. Zudem soll er noch von dem späteren Festgenommenen ins Gesicht getreten worden sein, weshalb er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurde.

Im Rahmen der Fahndung wurde der 24-Jährige, auf den die Beschreibung zutraf, wenig später in unmittelbarer Tatortnähe mit dem geraubten Rucksack festgenommen. Zunächst verwickelte er sich in Widersprüche, später schwieg er jedoch in seiner ersten Vernehmung zu den Tatvorwürfen. Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der 24-jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen des Raubdezernates des Kriminalkommissariats Mannheim insbesondere zu den Komplizen des Täters dauern an.