Beleidigung auf sexueller Grundlage beim Hanami-Festival

Archivfoto der Hanami2015 (Foto: Holger Knecht)
Archivfoto der Hanami2015 (Foto: Holger Knecht)

Ludwigshafen – Eine 29jährige Teilnehmerin des Hanami-Festivals wurde im Bereich des Pfalzbaus von einer männlichen Person verbal belästigt und anschließend mit einer Hand an ihrer Brust angefasst.

Nachdem die Frau den Mann daraufhin wegstieß, gab dieser an, dass er nur schauen wollte, ob es sich bei ihr tatsächlich um eine Frau handeln würde.

Da sich der Vorfall unter den Teilnehmern des Festivals schnell verbreitete, konnte nach Zeugenhinweisen der Mann im Nahbereich angetroffen und einer Personenkontrolle unterzogen werden. Hierbei handelte sich um einen 59jährigen Mann aus Ludwigshafen, welcher im Anschluss an die Kontrolle einen Platzverweis für das Festival bekam. Diesem Platzverweis kam er sofort nach. Zu dem Vorfall machte er keine Angaben.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.