Beim Abbiegen Gegenverkehr nicht beachtet

Unfallbeteiligtes Fahrzeug

Kaiserslautern (ots) – In den frühen Morgenstunden des ersten Mai hat es im Kreuzungsbereich der Rudolf-Breitscheid-Straße/Königstraße gekracht.

Zu dem Unfall war es gekommen, weil eine 19-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen den bevorrechtigten Gegenverkehr nicht beachtet hatte. Die 19-Jährige war mit ihrem Opel Corsa in der Rudolf-Breitscheid-Straße unterwegs und fuhr in Richtung Pariser Straße. An der Kreuzung wollte sie nach links in die Königstraße abbiegen. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 46-Jährigen, der geradeaus in Richtung Logenstraße fuhr.

Zum Glück wurde bei dem heftigen Aufprall niemand verletzt. Beide Fahrzeuge wurden allerdings erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 8.000,- Euro geschätzt.