Widerstand gegen Polizeibeamte nach Streiterei in Supermarkt

Karlsruhe (ots) – Mit heftigen Widerstandshandlungen und Beleidigungen sahen sich am Wochenende Polizeibeamte in Karlsruhe konfrontiert. Von Passanten war am Samstag gegen 20.20 Uhr eine Polizeistreife auf eine größere Auseinandersetzung in einem Supermarkt in der Fritz-Erler-Straße aufmerksam gemacht worden.

Die Beamten stellten am Eingangsbereich in der Folge erhebliche Streitereien zweier junger Männer mit dem Personal fest. Trotz deutlicher Ansprache wurde einer der beiden äußerst aggressiv und provokant gegenüber den Ordnungshütern. Als er einer Polizeibeamtin noch einen heftigen Stoß gegen deren Oberkörper versetzte, musste der Angreifer unter massivem Krafteinsatz festgehalten und gefesselt werden. Die betroffene Steifenpolizistin blieb durch den Angriff
allerdings unverletzt.

Wie sich anhand eines Alkoholtests herausgestellt hat, war der junge Mann leicht alkoholisiert. Er wird sich nun wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Hausfriedensbruch zu verantworten haben. Offenbar war es zuvor beim Leergutautomaten zu Unstimmigkeiten zwischen den zwei aus Gambia stammenden Männern und dem Ladenpersonal gekommen.