85-Jährige durch Feuer lebensgefährlich verletzt

Karlsruhe-Daxlanden (ots) – Lebensgefährliche Verletzungen hat sich am Montagmittag eine 85-jährige Frau bei einem Feuer in einer Wohnung in der Kastanienallee in Karlsruhe-Daxlanden zugezogen.

Nach ersten Ermittlungen haben sich gegen 13.30 Uhr offenbar Teile ihre Kleidung an der Flamme einer im Küchenbereich aufgestellten Kerze entzündet und die Textilien in der Folge nahezu vollständig in Brand gesetzt. Durch die herbeigeeilten Feuerwehrleute konnte die ältere Dame mit schweren Brandverletzungen aus der verrauchten Wohnung geborgen werden.

Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Information der Feuerwehr:

Nachbarn hatten die Feuerwehr alarmiert, weil ein Haushaltsrauchmelder in der Wohnung im 1.OG zu hören war. Beim Eintreffen der Feuerwehr war im Treppenhaus bereits Brandgeruch deutlich wahrnehmbar. Maßnahmen Von der Feuerwehr wurde umgehend die Wohnung gewaltsam geöffnet und die Räume mittels Wärmebildkamera abgesucht. In der Küche wurde eine Person mit schwersten Verbrennungen aufgefunden. Die Person wurde durch die Feuerwehr ins Freie verbracht und dem Rettungsdienst zur Versorgung übergeben.