Streifenwagen bei Einsatzfahrt mit Rettungswagen kollidiert

Mannheim (ots) – Beim Zusammenstoß eines Streifenwagens mit einem Rettungswagen und einem weiteren Pkw gegen 18.50 Uhr am Dannstadter Kreuz entstand hoher Sachschaden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Der Streifenwagen war mit eingeschaltetem Blaulicht und Sondersignal auf der Casterfeldstraße zu einem Einsatz im Bereich MA-Rheinau unterwegs. Der Fahrer eines VW-Passat hielt aufgrund des Sondersignals und der umschaltenden Lichtzeichenanlage kurz vor der Kreuzung Dannstadter Straße an. Der nachfahrende Rettungswagen bemerkte dies zu spät und wich abrupt auf den rechten Geradeausfahrstreifen aus. Hierbei streifte er den vor ihm stehenden Pkw. Der Streifenwagen konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf den Krankenwagen auf. Der Sachschaden wird auf rund 22.000 geschätzt. Der Streifenwagen musste abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme an der Unfallstelle vorbeigeleitet.