Durchsuchungs- und Festnahmenaktion wegen Drogenhandel

Bad Bergzabern – Wegen Verdacht des Einfuhrschmuggels aus den Niederlanden und Handel mit XTC Pillen, LSD-Trips und Marihuana, teils in nicht geringen Mengen, durchsuchte die Polizei heute Morgen 6 Wohnungen. Federführend bei der Polizeiaktion war das Landauer Rauschgiftkommissariat.

Der Schwerpunkt der Polizeiaktion gegen insgesamt 7 Beschuldigte im Alter zwischen 17 und 46 Jahren lag im Raum Bad Bergzabern. Es wurde aber auch jeweils eine Wohnung im Kreis Südwestpfalz, Bad Dürkheim und Donnersbergkreis durchsucht. 

Bei der Durchsuchungsaktion wurden ein 18 und ein 46 jähriger Mann, beide aus Bad Bergzabern, aufgrund bestehender Untersuchungshaftbefehle festgenommen. Bei der Durchsuchungsaktion wurden 75 Gramm Gramm Haschisch, Marihuana, 5  LSD Trips und geringe Mengen an XTC Pillen sowie ein nach dem Waffengesetz verbotener Schlagring  und mehrere  hundert Euro Dealgeld sichergestellt. 

Die beiden Festgenommenen wurden dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht in Landau vorgeführt. Während der 46-jährige in Untersuchungshaft kam wurde der Haftbefehl gegen den 18-jährigen außer Vollzug gesetzt.